Webdesign für Dirigent Alexander Liebreich

Alexander Liebreich Homepage Screenshot

Hier eine Website die ich kürzlich umgesetzt habe. Wie alle Seiten in den letzten Monaten ist auch diese „responsive“, passt sich also der Größe des Wiedergabegerätes beziehungsweise des Browserfensters an. Auch ist wieder das äusserst flexible WordPress im Backend zum Einsatz gekommen. Gestalterisch habe ich viel mit CSS3-Transparenzen gearbeitet, um die Hintergrundbilder möglichst sichtbar zu halten. Auf der Startseite wechseln die Hintergrundbilder bei jedem Laden der Homepage im Zufallsmodus. Mir war wichtig die Termine und News präsent zu halten, da sie für wiederkehrende Musikfreunde stehts aktuelle Informationen anbieten. Auf der Diskographie-Seite gibt es einen Audioplayer und die auf den Projekt-Seiten eingebunden YouTube Videos verhalten sich passend zum Seitenlayout ebenfalls responsive. Die gesamte Site ist zweisprachig.

Ähnliche Beiträge:

Schöne Dinge funktionieren besser
Websites für Musiker